Rezension

Sehr bewegend und überzeugend

Solange am Himmel Sterne stehen
von Kristin Harmel

Im Buch geht es um Hope.Eine getrennt lebende,alleinerziehende Mutter,die selbständig arbeitet und ihr Leben meister muss.Neben der pubertierenden Tochter kümmert sie sich noch um ihre an Alzheimer erkrankte Oma.Diese gibt ihr in einem klaren Moment eine Liste mit Namen.Hope reist nach Paris und entdeckt Geheimnisse aus der Vergangenheit, die ihr Leben verändern werden.

Eine sehr bewegende Geschichte, die auch nachdenklich macht.Die Vergangenheit in der Kriegszeit ist sehr gut geschrieben.Ich habe sogar noch Sachen erfahren, die ich so nicht wußte.

Meist lese ich Krimis und Thriller.Liebesromane sind mir oft zu kitschig.Hier ist neben der Familiengeschichte auch eine Liebesgeschichte, die aber gar nicht kitschig ist.Passt einfach.

Konnte mich sehr gut in die Geschichte reinversetzen, habe mitgehofft und gebangt.Absolut empfehlenswert.