Rezension

sehr bewegendes Buch für Kinder

Freischwimmen - Adam Baron

Freischwimmen
von Adam Baron

Bewertet mit 5 Sternen

Es geht um Cym, einen Jungen, welcher noch nie in der Schwimmhalle war oder am Strand. Sehr ungewöhnlich für sein Alter. Nun beginnt in seiner Schule der Schwimmunterricht und er schafft es nicht zu sagen, dass er nicht schwimmen kann und läßt sich auf einen Wettkampf ein, der ihn herausfordert, weil Cym sonst sportlich sehr gut ist. Im Laufe des Buches erfährt der Leser warum Cym bisher nicht schwimmen war.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch altersgerecht für Kinder ab 9 Jahre. Durch die Schwarz-Schwarz-Illustrationen lockert sich der Text auf und man kann sich seine eigenen Bilder machen. Das Buchcover ist passend zum Buch und sehr schön gestaltet. Gefällt meiner Tochter und mir sehr gut.

Wir würden das Buch weiterempfehlen. Es liest sich sehr gut und es bringt ein aktuelles Thema sehr gut zum Verstehen.