Sehr brisantes Thema

ISBN: 9783959626040

Erscheinungsdatum: 2. September 2017

Genre: Thriller

Seiten: 222

Als ob Oscar mit der Krankheit seiner Tochter nicht schon genug Probleme am Hals gehabt hätte, reist auch noch sein Bruder Alain ab, um irgendwelche journalistischen Nachforschungen in Moldawien anzustellen. Eigentlich hatten sie ausgemacht, dass sich Alain alle zwei Tage bei ihm meldet. Doch auf einmal erfolgen keine weiteren Anrufe. Aus der leichten Beunruhigung wird schnell blanke Angst, da Alain weder auf Anrufe noch auf E-Mails reagiert. Zum Unmut seiner Frau macht sich Oscar, der einst in der Fremdenlegion gedient hat, auf den Weg, seinen Bruder zu suchen. Zwischen intriganten Soldaten, Verrätern und Gangsterbossen beißt er sich durch, um der dünnen Fährte seines Bruders zu folgen

Ein Thriller, der eindeutig mehr Wahrheiten bereithält, als wir es wahrhaben wollen!

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt sehr schön zum Titel. Es wurde nicht zu viel schnick schnack verwendet, perfekt. Die Farbwahl gefällt mir auch gut, hier ist alles stimmig.

Zum Buch:

Oscar fliegt auf der Suche nach seinem Bruder nach Moldawien, denn er befürchtet Alain sei in Gefahr. Er verlässt seine Frau und seine kranke Tochter wirklich nur ungern, aber hier geht es eben um seinen Bruder und das ist nun mal auch Familie.

In Moldawien angekommen, ist es schwieriger seinen Bruder aufzuspüren als gedacht und Auskünfte gibt es hier auch nur gegen Bezahlung.

Wird Oscar seinen Bruder finden?

Ich war hier gleich zu Anfang schon von der Geschichte gefesselt, sie beginnt spannend und zieht sich auch spannend durch das ganze Buch. Der Schreibstil ist flüssig und, wie ich finde, sehr realistisch. Etwa ab der Mitte dachte ich mir schon worauf es hinausläuft, aber das hat das Lesevergnügen nicht eingeschränkt.

Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und herausgearbeitet, wie finde und man fühlt und leidet mit ihnen mit. Oscar ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich fand ihn auch sehr realistisch dargestellt. Auch seine Zeit bei der Legion wurde hier sehr gut mit eingebaut und es rettete das ein oder andere Mal sein Leben.

Wir haben hier ein Thema, was wie ich denke immer noch Brand aktuell ist und man darüber auch nicht hinweg sehen sollte. Hier möchte ich die schwarzen Ziffern gar nicht wissen, denn das würde mir noch viel mehr Angst machen, als man sowieso schon hat.

Das Ende ist nochmal ein richtiger Schockmoment, zumindest ging es mir so. Hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht, aber so ist es nun mal. Nicht immer läuft es im Leben so wie man es möchte und es gibt Hürden zu überwinden.

Wer jetzt wissen möchte um welches Thema es geht, dem kann ich dieses Buch nur nahe legen, es ist spannend, realistisch und regt einem zum nachdenken an.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen, weil es für mich eine klare Empfehlung ist.