Rezension

Sehr britisch – sehr gut

Eine von uns
von Harriet Cummings

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Harriet Cummings hat mit „Eine von uns“ ihren ersten Roman vorgelegt und ihren Namen sollte man sich merken..!

 

Die 368 Seiten waren viel zu schnell ausgelesen.

 

Im Sommer 1984 in einem kleinen Dorf mitten in England häufen sich merkwürdige Ereignisse...

Alles beginnt ganz harmlos: mit dem Gefühl der Dorfbewohner, dass jemand in ihrem Haus war, mit Spuren von schmutzigen Schuhen auf der Treppe, fettigen Fingerabdrücken auf dem Badezimmerspiegel. Dann verschwinden Dinge, oder, noch rätselhafter, es tauchen andere auf.

Bis schließlich eine von ihnen weg ist: Anna, die harmloseste, unscheinbarste von allen.

Die Dorfbewohner beginnen sich zu bewaffnen, sie haben Angst vor dem Einbrecher, Angst um Anna und immer mehr auch voreinander. Kann einer von ihnen der geheimnisvolle Fox sein?

 

Die Geschichte ist wirklich spannend, raffiniert geschrieben und sehr unterhaltsam. Ich mag den britischen Humor und seit diesem Buch auch den britischen Schreibstil, der so herrlich schräg ist manchmal.