Rezension

Sehr cooler Krimi der Spaß macht

Alter Hund, neue Tricks - Adrian McKinty

Alter Hund, neue Tricks
von Adrian McKinty

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch was sehr viel Spaß macht.
Irland in den 1990er Jahren... Die Kriege zwischen den Konfessionen gehen hoch her. Ein kurz vor der Pension stehender Komissar kommt durch doofe Umstände doch noch in die Not einen Mord aufzuklären. Zusammen mit seinem Partner (ebenfalls kurz vor der Pension) macht er sich auf die Suche nach Hinweisen... Doof nur wenn der letzte Fall bei beiden bereits ein Jahr zurück liegt. Mit reichlich Witz und noch mehr Whiskey machen sich beide an die Aufklärung und geraten bald in ein Netz aus gefährlichen Machenschaften.
Das besondere ist wohl die tolle Miteinbeziehung des Lesers in den Fall... Durch die direkte Anrede macht es immer Spaß weiter zu lesen und die beiden Komissare sind einfach super sympatisch dargestellt. Allgemein ein toller Krimi.