Sehr detailreich, aber spannend

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin - Bernhard Hennen

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin
von Bernhard Hennen

Auf Cilia toblt der Kampf zwischen der Liga und den Schwertherzögen. Kommt die weiße Königin rechtzeitig um die Waldbewohner zu retten ? Milan versucht sich aus dem Kampf rauszuhalten  und hat genug mit der Gefahr zu tun, das immer mehr Märengestalten zu neuem Leben erweckt werden....

"Die weiße Königin" ist der zweite Band der Trilogie "Die Chroniken von Azuhr". Es handelt sich um eine Fantasyreihe des Autors Bernhard Hennen. Das Buch baut auf den ersten Teil auf und es macht somit absolut nur Sinn es zu lesen, wenn man den ersten Band kennt !
Wie auch der erste Band ist dieses Buch sehr detailreich und man muss als Leser aufpassen, alles mitzubekommen. Es hat mich während dem  Lesen schon öfter verwirrt zurückgelassen, weil ich mich an etwas nicht mehr erinnern konnte oder mir die Zugehörigkeit fehlte. Die Geschichte ist sehr komplex mit vielen Protagonisten und Schauplätzen.
Trotzdem möchte man gerne wissen wie sich alles entwickelt und ich fand es sehr spannend die einzelnen Stränge zu verfolgen. Und auch wenn ich dem Ganzen nur eine mittlere Bewertung gebe, so möchte ich doch wissen wie die Geschichte mit dem dritten und letzten Band zu Ende geht.