Sehr drauf gefreut, sehr Enttäuscht wurden

Abraham Lincoln - Vampirjäger - Seth Grahame-Smith

Abraham Lincoln - Vampirjäger
von Seth Grahame-Smith

Ich hab mich sehr darauf gefreut das Buch zu lesen, da ich Abraham Lincoln sehr bewundere. Er  hat die Sklaven befreit  und viele andere bewunderndswerte Dinge getan. Natürlich ist das nur Fiction die Story, aber nachdem ich den Film gesehen habe und sehr begeistert davon war musste ich natürlich auch das Buch lesen.

Es war meiner Meinung nach einfach sehr schwach. Es hat sich an einigen Stellen sehr in die Länge gezogen. Natürlich war es auch an einigen Stellen sehr Spannend aber die waren auch nur eine seltenheit. Man hat viel über seine Kindheit erfahren, wie er träniert hat und wieso es den haß auf die Vampiere hat und wie er die jagt und das alles.

Ich hab ernsthaft überlegt ob ich das Buch nicht abbrechen soll. Weil ich immer wieder an den Film denken musste, der so voller Action und ernst war, das ich den geliebt habe und das Buch einfach...... nichts war.

Der zusammen halt den die drei Hauptfiguren im Film verbunden haben, otwohl die so unterschiedlicher sein könnten. Ein Vampierjäger, ein Vampir und ein Afro Amerikaner. Das ist schon eine seltsame Gruppe, aber sie halten richtig zusammen und gehen bis in den Tod, das war auh was, was mir im Film richtig gut gefallen hat und im Buch war NICHTS davon. Die beiden anderen Hauptpersonen wurden mal ganz kurz hier und da erwähnt, aber sonst waren sie nicht zu lesen.

Man konnte auch lesen wie er immer und immer älter wurde, was ich eigentlich nicht schlecht fand, aber man konnt auch lesen wie er im Geiste immer und immer älter wurde und auch langweilig wurde. Er dachte nicht mehr an die Vampiere und an die Jagd.

Man konnte auch lesen wie er erschossen wurde und wie er zusammen mit seinen bereits verstorbenen Söhnen begraben wurden ist, das war das einigste was ich mit Interesse gelesen habe. Es hätte ja sein können das, dass stimmt.

Ich würde das Buch nicht empfehlen, guckt lieber den Film.