Rezension

Sehr düster und am Abgrund

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

Dreckiger Schnee
von Joseph Knox

Bewertet mit 4 Sternen

Detective Aidain Waits soll die von zu Hause abgehauende Politikertochter Isabelle Rossiter weiderfinden. Der nicht ganz offizielle Auftrag führt Aidan in den Abgrund Manchesters: Gewalt, Sex und Drogen beherrschen das Milieu in dem Isabelle sich aufhält. Und nicht nur sie ist in Gefahr , sondern auch Aidan selbst....

"Dreckiger Schnee" ist ein düsterer Thriller von Joseph Knox. Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Kapitel an sich recht kurz.
Das Cover ist wie die Geschichte selbst sehr dunkel. Schwarz mit einem  pulverartigen, weißen Kreuz . Es deutet mit dem Titel zusammen schon auf Drogen und Tod hin und um genau das geht es auch in dem Buch.
Drogenreviere, Prostituierte, Geldeintreibungen, Schlägereien, Morde, Missbrauch, Gangs, Erpressung,  Korruption.....allem begegnet man in diesem Thriller. Ich fand ihn ganz spannend und wollte auch immer wissen wie es weitergeht...
Der Hauptcharakter Waits ist auch sehr "individuell". Ein gestrandeter Cop, der mit dem Gesetz selbst in Konflikt steht ist ein interessanter Mensch. Als Leser ist man da schon sehr neugierig, ob er es schafft aus diesem ganzen Sumpf herauszukommen.
Ich mochte das Buch, aber man muss sich schon im Klaren sein, das man sich die ganze Geschichte über im Abgrund bewegt !