Sehr düsterer Fantasy Roman

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Zum Inhalt:

Alex ist eine junge Frau die sehr viel in ihrem Leben mitgemacht hat. Jetzt hatte sie gehofft in Yale sich ein neues Leben aufzubauen, jedoch stellt der Mord einer Stundentin sie vor neue Herausforderungen denn etwas scheint seltsam zu sein. Dabei wird sie immer tiefer in die dunklen Machenschaften der alten Magierhäuser hineingezogen.

Die Geschichte um die Zaubererschaft in Yale hat es in sich. Wer also zart besaitet ist kann ich das Buch weniger empfehlen. Einige Szenen sind sehr heftig und detailliert beschrieben, ich fand diese jedoch sehr gut umgesetzt. Das Buch ist auch nicht mit den änderen Büchern der Autorin zu vergleichen die ich bisher gelesen habe, was ich jedoch nicht negativ empfunden habe.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Das erste Kapitel ist sehr spannend geschrieben und macht Lust auf mehr. Jedoch dauert es dann etwas, bis man alle Zusammenhänge überblicken kann und sich in die Handlung hinein findet. Zumindest ging es mir so aber das weiterlesen hat sich absolut gelohnt. Wer also auf Thriller und Fantasy steht sollte sich an dieses Buch ranwagen.