Rezension

Sehr einfühlsame Geschichte

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama) - Julia Bohndorf

Wo der Regenbogen anfängt (Liebe, Drama)
von Julia Bohndorf

Bewertet mit 5 Sternen

Die Schwestern Maeve und Niamh leben nach dem Unfalltod der Eltern bei ihrer Großmutter in Berlin.Doch es folgt erneut ein Unglücksfall: Niamh erkrankt an Leukämie und ihre  Schwester  Maeve kommt als Spenderin nicht in Frage.
Niamhs Wunsch ist es einmal die Heimat der Eltern in Irland wieder zu sehen und  sobald die Chemotherapie  es zuläßt nimmt sie Maeve mit auf den Roadtrip ihres Lebens  .Von Berlin dorthin, wo der Regenbogen anfängt: nach Wicklow in Irland geht die Reise ,die beiden Mädchen viel abverlangt und sie doch noch enger zusammen schweisst.

Ein Buch ,das einen so dermassen emotional anspricht man möchte den beiden helfen und alles dafür tun das die kleine Niamh wieder fröhlich wird und   den lebensnotwendigen Spender findet.
Selten hat mich ein Buch so dermassen tief berührt und zu Tränen gerührt.