Rezension

Sehr emotional

Zeit im Wind - Nicholas Sparks

Zeit im Wind
von Nicholas Sparks

Bewertet mit 5 Sternen

Schon vor einigen Jahren hatte ich den Film zu diesem Roman gesehen und zähle ihn seitdem zu einem meiner Lieblingsfilme. Besonders gespannt war ich daher ob das Buch meine recht hohen Erwartungen erfüllen würde. Zwar wusste ich bereits wie die Handlung verlaufen würde, trotzdem war ich aber der ersten Seite gefesselt und konnte das Buch erst wieder aus der Hand legen als ich es beendet hatte. 

Sparks schreibt wie immer sehr angenehm und emotional. Man ist richtig gebannt und versinkt nahezu in der Geschichte. Mich hat das Buch, in welchem es um den jungen Landon und seine immer inniger werdende Beziehung zur Pfarrerstochter Jamie geht, überzeugt und genauso berührt wie der Film. Im nachhinein muss ich sagen das mir das Buch sogar besser gefallen hat. Sparks arbeitet die einzelnen Handlungsstränge einfach wunderbar aus, zieht einen mit ohne zu viel auszuschmücken.