Sehr emotional!

ISBN: 9783442479085

Flexibler Einband: 550 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin

Alexandra Bracken wuchs im US-Staat Arizona auf. Nach ihrem Studium am »College of William & Mary« in Virginia zog es sie nach New York City, wo sie derzeit lebt und arbeitet. Ihren ersten Roman schrieb sie schon während des Studiums als Geschenk für eine Freundin. Die Liebe zu Büchern hat sie aber nicht nur dazu gebracht, selbst zu schreiben. Sie arbeitet außerdem bei einem großen amerikanischen Buchverlag und hat jederzeit eine Buchempfehlung parat.

Quelle: goldmann Verlag

Zum Inhalt:

Ein Virus ist an allem schuld. Die Kinder verändern sich, einige sterben sofort, andere bekommen versch. Fähigkeiten. Ruby hat überlebt, sie kann Menschen mit Ihren Gedanken beeinflussen. Sie wird wie viele Kinder in ein Lager gebracht. Als mann raus bekommt, was sie kann versucht mann Ruby zu töten.

Das Cover ist wunderbar gelungen und macht sehr neugierig. Besonders gut gefällt mir die raue Oberfläche.

Das Buch hat mir Anfangs nicht besonders gut gefallen. Es ist sehr realitätsnah geschrieben und der Leser hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Das grausame Leben von Ruby im Lager wurde sehr genau beschrieben. Meine Stimmung ging beim lesen wirklich den Bach runter (lest das Buch nur an „guten“ Tagen). Aber nach und nach wurde es besser. Der Schreibstil war dennoch packend und lies einen nicht so schnell los.

Die Charaktere waren allesamt sehr authentisch. Besonders Ruby wirkte sehr stark und entschlossen. Allerdings hatte sie auch ihre verletzlichen Momente. Ich konnte richtig gut mit Ihr mitfühlen und mich in Ihre Lage versetzen.

Die Orte der Geschichte wurden sehr genau beschrieben. Ich brauchte nur die Augen schließen und sah das Lager bildlich vor mir.

Mein Fazit:

Ein absolut emotionales Buch! Es hat mich echt mitgenommen und die ein oder andere Träne ist gerollt. Nichts für schwache Nerven!

Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Band 1 – Die Überlebenden