Sehr emotional!

Für alle Tage, die noch kommen
von Teresa Driscoll

ISBN: 9783426653715

Fester Einband 368 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Teresa Driscoll arbeitete 15 Jahre als Moderatorin für die BBC, außerdem als Journalistin und Kolumnistin für verschiedene Zeitungen. Ihre Kurzgeschichten erschienen in verschiedenen Zeitschriften, unter anderem der "Women's Weekly". "Für alle Tage, die noch kommen" ist ihr Debütroman.

Quelle: Droemer Knauer Verlag

Zum Inhalt:

Eleanor ist krank, sterbenskrank. Sie beschließt ihrer Tochter nichts zu sagen. Als die Tochter eines Tages ein Buch erhält ist sie völlig verwundert. Eleanor hat für Ihre Tochter Rezepte für das Leben zusammen gestellt. Hat Eleanor nun endlich die Möglichkeit Abschied zu nehmen?

Normalerweise schreibe ich am Anfang immer etwas über das Cover. Heute möchte ich aber etwas zum Title sagen. Ich finde ihn sehr gut gewählt und sehr tiefgründig. Mann merkt durch den positiven Title das dieses Buch etwas besonderes ist.

Ich hatte einen sehr guten Einstieg ins Buch. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Einige Probleme hat ich mit dem Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart.

Im Buch finden sich Rezepte fürs Leben aber auch „richtige“ Rezepte z.B. zum backen. Sie regen sehr dazu an, die Rezepte selbst mal aus zu probieren. Diese Rezepte machen für mich das Buch zu etwas besonderen und runden es ab.

Die Handlung wird an einigen Stellen sehr emotional beschrieben. Mir hat das gut gefallen. Da kamen die Emotionen sehr gut zu Tage. Teilweise saß ich wirklich heulend auf dem Sofa.

Die Charaktere hat die Autorin sehr schön ausgearbeitet. Sie sind sehr tiefgründig. Besonders Eleanor und Ihre Tochter.

Mein Fazit:

Dieses Buch regt sehr zum nachdenken an. Es ist kein Buch das man mal „einfach so“ liest. Aber es lohnt sich. Ich vergebe 5 von 5 Sterne! Ich bin mir sicher das ich dieses Buch noch oft lesen werde.