Rezension

Sehr emotional

Der lange Weg zu dir - Martin Widmark

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Sonia lebt mit ihrer Katze auf der einen Seite des Meeres, Adam mit seinem Hund Rufus auf der anderen Seite. Doch dann stirbt Rufus und Adam ist total unglücklich. auch seine Oma bringt ihn nicht zum Reden oder zum Essen und weiß sich nicht zu helfen. Wird Sonia Adam helfen können?
Meine Meinung:
Puh, das Buch ist schon sehr emotional und man sollte meiner Meinung nach, kein Kind mit dem Buch allein lassen. Auch wenn hier mit dem Thema Tod sehr sensible und emotional umgegangen wird, ist es sicher nicht einfach für die Zielgruppe, damit allein klar zu kommen. Aber das Buch ist toll! Allein schon diese zauberhaften Illustrationen sind so schön und detailreich, dass man das Buch auch mehr als einmal betrachten kann. 
Fazit:
Sehr emotional