Sehr emotional

Durch das Schicksal vereint - Jasmin Iser

Durch das Schicksal vereint
von Jasmin Iser

Viola, genannt Via, verliert bei einem schrecklichen Autounfall beide Eltern. Sie gibt sich selbst die Schuld an dem Unglück, woraufhin sie verstummt. Sie lebt bei ihrer Tante, die alles tut, um ihr zu helfen.
Eines Tages lernt sie die gleichaltrige Isa kennen, die ebenfalls mit einem schweren Verlust leben muss. Gemeinsam finden die eine Flaschenpost, die ihrer beiden Leben durcheinanderbringt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bisher kenne ich die Autorin durch mitreißende Fantasyabenteuer. Hier konnte ich direkt eine neue Wite von ihr entdecken. Jasmin Iser schreibt unheimlich gefühlvoll.

Beide Protagonisten sind sofort sympathisch. Man leidet mit ihnen mit, will ihnen unbedingt helfen.

Das Buch erzählt abwechselnd aus Vias oder Isas Sicht. Als Leser steckt man so noch tiefer in der emotionalen Handlung. Durch den Prolog war Vias Vergangenheit klar, hinter die von Isa muss man erst noch steigen.

Die Freundschaft der Mädchen ist etwas ganz besonderes, ihnen ist beiden wichtig, den jeweils anderen nicht zu verlieren. Via schafft es sich Isa nach und nach zu öffnen. Die Entwicklung dieser Beziehung zwischen den beiden erst unbekannten Mädchen bis hin zu der unverzichtbaren Freundschaft ist wirklich toll geschrieben.

Freue mich sehr darauf, demnächst vielleicht noch mehr dieses Genres aus der Feder von Jasmin Iser zu lesen.