Rezension

Sehr emotional

Lucas - Kevin Brooks

Lucas
von Kevin Brooks

Bewertet mit 5 Sternen

Lucas kommt neu auf eine Insel, deren Bewohner Fremden sehr skeptisch gegenüberstehen. Doch Caitlin ist anders. Sie freundet sich mit Lucas an und verbringt gerne Zeit mit ihm. Allerdings hat es Lucas nicht leicht. Er wird für alles verantwortlich gemacht, was auf der Insel passiert. Als schließlich ein Mord geschieht, ist für die Bewohner klar, dass es Lucas gewesen sein muss. Caitlin und Lucas geraten in eine dramatische Hetzjagd.

Das Buch ist sehr besonders geschrieben. Ich hatte beim Lesen teilweise eine Gänsehaut, weil es so krass war. Es ist beängstigend, wie Menschen reagieren können. Die Geschichte ist wirklich beeindruckend.

Kevin Brooks schafft es sehr gut, Lucas und Caitlin zu beschreiben. Ich habe sofort mit den beiden mitgefühlt und auch eine gewisse Abneigung gegen die anderen Inselbewohner entwickelt.

Insgesamt ist es eine sehr spannende, beeindruckende, aber auch erschreckende Geschichte. Ein rundum gelungenes Jugendbuch und auf jeden Fall lesenswert!