Sehr emotional, berührend und absolut lesenswert

Unter samtweichem Himmel - Katie Ganshert

Unter samtweichem Himmel
von Katie Ganshert

Bei " Unter samtweichem Himmel" von Katie Ganshert handelt es sich um einen Roman.

Kann man Heimweh nach einem Ort haben, den man hasst?

Nein, hätte Bethany Quinn gedacht. Doch als die Chicagoer Architektin erfährt, dass ihr Großvater einen Herzinfarkt hatte, verspürt sie den unbändigen Drang, an den Ort ihrer Kindheit zurückzukehren. Auf der Farm ihres Großvaters lernt sie den unhöflichen, abweisenden , aber auch faszinierenden Evan Price kennen. Dieser hat sich anscheinend schon vor Jahren auf der Farm ihres Großvaters eingenistet. Ihrer ehemals besten Freundin Robin begegnet sie auch wieder. Vor zehn Jahren beging Robin den ultimativen Verrat, doch jetzt könnte sie Bethanys Beistand brauchen. Kann es sein, dass die Scherben eines Lebens sich ausgerechnet dort am besten neu zusammensetzen lassen, wo es zu Bruch ging? Und dass es entgegen aller Erwartungen einen Architekten gibt, der einen viel besseren Bauplan für Bethanys Leben hat als sie selbst?

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich dadurch sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Schicksale einiger Protagonisten sind mir sehr an die Nieren gegangen. Die Autorin beschreibt diese auf so einer emotionalen und authentischen Art und Weise, dass ich mit den Protagonisten richtig mitleiden konnte und für sie auf eine bessere Zukunft gehofft habe. Dabei spielt der Glaube an Gott für Einige eine wichtige Rolle, wohin gegen sich.. von der Kirche aus Gründen ( diese kommen Stück für Stück ans Licht) von der Kirche abgewandt hat.

Der Plot ist sehr vielseitig und tiefgründig. Habe schon lange nicht mehr so eine tolle Geschichte gelesen, die nicht nur an der Oberfläche kratzt , sondern sehr tief in das Innere der Menschen eindringt.

Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte ist interessant und plausibel.

Die Botschaft, die die Autorin ihren Lesern hier überbringen möchte , hat mir gefallen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.