Sehr emotional geschrieben

Die Landkarte der Liebe
von Lucy Clarke

Zwei Schwestern, ein geheimes Tagebuch - und eine Reise ins Innerste des Herzens

Ein meerblaues Reisetagebuch. Das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer in das Leben ihrer Schwester ein und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe.

Das Buch ist unterteilt in kleine Kapitel, die immer zwischen den Perspektiven von Mia und Katie wechselt. Es liest sich leicht. Im Verlauf des Buches erfährt man immer mehr über Mias mysteriöse Persönlichkeit und auch Katie lernt sich selbst auf der Reise nach den Spuren ihrer Schwester immer besser kennen und trifft wichtige Entscheidungen für ihr eigenes Leben. Der Leser begleitet Katie durch ihre Trauer und Schuldgefühle und leidet dabei auch mit.

Das Buch ist wirklich sensibel geschrieben und hat mich tief berührt. Und auch wenn es erst so wirkt, als würde das Geheimnis um Mias Tod nicht aufgelöst, gibt es am Ende doch noch eine Erklärung.

Das Buch hat absolut verdient  Sterne verdient und gehört zu den schönsten Büchern, die ich je gelesen habe.