Sehr emotional und berührend

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Von lxllx

4,5 / 5 Sternen

In "Perfectly Broken" geht es um Brooklyn, die nach dem Tod ihrer großen Liebe nach Bedford zieht, um neu anfangen zu können. Doch die Wand zwischen ihrem und dem Schlafzimmer der Nachbarwohnung ist sehr dünn und besitzt eine Tür. Brooklyn bekommt Gesprächsfetzen mit, beginnt, Nachrichten zu schreiben und zu erhalten und hört, wie ihr Nachbar für sie Klavier spielt. Doch darf ihr Herz sich zu ihm hingezogen fühlen? Es war doch eigentlich einem anderen versprochen.

Die Geschichte habe ich als eher ruhig empfunden, und dadurch gibt es mehr Raum für Emotionen und Gefühle, was ich sehr gut fand. Allerdings ging es mir trotz dieser Ruhe am Anfang zu schnell. Hier hätte ich mir eine längere "Kennenlernphase" gewünscht.

Den Schreibstil fand ich sehr emotional und berührend, aber locker. Er war feinfühlig und sehr flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren so liebenswert und jeder einzelne so besonders und individuell. Sie waren einfach super ausgearbeitet und sehr charakterstark.
Während Brooklyn eher ruhig und in sich gekehrt ist, ist beispielsweise Molly wiederum sehr offen und ehrlich. Nichtsdestotrotz sind beide super sympathish. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Am Anfang habe ich das Buch mehrmals wieder weggelegt, weil ich einfach nicht wollte, dass es irgendwann endet, aber trotzdem habe ich mich immer aufs Weiterlesen gefreut. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten.Und während man Tränen in den Augen hat, wird einem warm ums Herz.

"Perfectly Broken" ist ein sher emotionaler und berührender Roman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich würde ihn jedem ans Herz legen, der tiefgründige Liebesgeschichten sucht.