Sehr emotional und ergreifend...

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
von Sarina Bowen

Sechs Jahre sind vergangen, doch manche Dinge vergisst man einfach nie. Wie die erste große Liebe, die einem vor einigen Jahren das Herz brach. So ergeht es zumindest Leo Trevi, als er an seinem ersten Tag zu der NHL-Mannschaft der Brooklyn Bruisers hinzustößt. Denn ausgerechnet Georgia ist die Pressesprecherin des Vereins. Und es kommt noch schlimmer. Ihr Vater ist der Couch des Teams. Dieser kann Leo aus unerfindlichen Gründen nicht leiden und zeigt es ihm auch sehr deutlich. Dabei weiß Leo nicht, was er falsch gemacht hat. Schließlich hat Georgia ihn vor Jahren abserviert, nachdem ihr etwas Schreckliches passiert ist. Doch irgendwie kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und auch Georgia sucht immer wieder seine Nähe. Kann es für die Liebe eine zweite Chance geben?

Schriftstellerin Sarina Bowen ist bereits vielen Lesers ein Begriff. Mit ihrer „True North-Reihe“ hat sie bereits bewiesen, dass sie es herrlich versteht, Dramatik und Romantik zu kombinieren. Mit dem Auftakt „Was von uns bleibt“ wagt sie sich nun auf das Eis und verändert die Kulisse, doch ihre Geschichte bleibt weiterhin authentisch, aufwühlend und emotional.

Im Vordergrund dieser romantischen Erzählung befinden sich Leo Trevi und Georgia, die auf eine gemeinsame Vergangenheit blicken. Früher waren sie unzertrennlich, drei Jahre waren sie zusammen und haben all ihre ersten Male gemeinsam durchlebt. Doch dann kann ein Unglück und ließ sie auseinanderbrechen. Nun, sechs Jahre später, stehen sie sich wieder gegenüber und müssen sich mit der Gegenwart, aber auch mit ihren Erinnerungen auseinandersetzen.

Obwohl die Geschichte aus der Erzählperspektive betrachtet wird, fällt es leicht, sich auf beide Protagonisten einzulassen. Sehr lebendig und einfühlsam beschreibt Sarina Bowen dabei die Ängste und Sorgen ihrer beiden Helden.

Während Georgia früher lebens- und abenteuerlustig gewesen ist, hat sie sich zu heute stark verändert. Ihre Erlebnisse haben sie geprägt und sie hat seit sechs Jahren niemanden mehr an sich herangelassen. Leo ist ein großartiger Mann, der schon während seiner Jugend alles für Georgia gemacht hat. Er hätte ihr die Welt zu Füßen gelegt, doch dann wurde er von ihr abserviert. Doch auch er hat seitdem keine ernsthafte Beziehung mehr geführt. Denn sein Herz gehört bis heute der einzigen Frau, die er je geliebt hat.

Die Handlung baut sich langsam und strukturiert auf. Der Leser kann sich ganz entspannt auf die Erzählung einlassen und sich von der Kulisse und der Atmosphäre gefangen nehmen lassen. Durch lebendige und einfühlsame Worte wird die Dramatik stark in Szene gesetzt und die Romanze erhält so viel Tiefgang.

Eine Geschichte, die mich stark eingenommen hat!

Mein persönliches Fazit:

Ich bin ein Fan von Sarina Bowen, vielleicht bin ich deshalb auch nicht ganz objektiv. Doch ich muss hier einfach meine Freude zum Ausdruck bringen, denn die Geschichte hat mich regelrecht gefangen genommen. Diese Liebe und Zärtlichkeit zwischen Leo und Georgia ist praktisch zum Greifen und ich konnte mir alle Szenen hautnah und bildlich vorstellen.

Mich hat die Idee der Geschichte verzaubert und ich habe mich schon nach wenigen Seiten in die beiden verliebt. Sie sind ein absolutes Traumpaar, das durch so schwere Zeiten gehen musste. Aufgepeppt durch eine ideale Backgroundgeschichte mit einer Menge Eis, Emotionen und Action wird das Werk zu einem wahren Page-Turner. Deshalb fällt es mir auch so unglaublich leicht, eine Empfehlung auszusprechen, denn hier erwartet euch ein Roman, der für perfekte Unterhaltung sorgt. Meine Vorfreude auf die nächsten Bände ist gewiss!