Rezension

Sehr emotional und grausam geschrieben

Der gefährlichste Ort der Welt
von Lindsey Lee Johnson

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 
Als Tristan Bloch eines Morgens auf sein Fahrrad steigt und losradelt, auf die Golden Gate Bridge zu, den heißen, schweißnassen Kopf gesenkt, da ahnen wir schon, dass ihn der Verrat seiner Angebeteten, Calista, vernichtet hat. Sein Liebesbrief wurde auf Facebook gepostet, und das war ihre Schuld. 
Meine Meinung: 
In diesem Jugendroman werden wir mit vielen Personen konfrontiert, die teilweise echt nicht nett sind, blicken in die Seelen von verletzlichen, jungen Menschen, die Dinge tun, die sie oftmals später bereuen. Das Buch berührt einen sehr, ist emotional und grausam geschrieben. Der Schreibstil ist sehr eindringlich und diese Geschichte vergisst man nicht so schnell. Wahrscheinlich hält es einem auch ein wenig einen Spiegel vor, dass man bei so manchen Aktionen, erst denken sollte, bevor es anderen Schäden zufügt. 
Fazit: 
Sehr guter Jugendroman.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 23. Januar 2018 um 17:23

Oh, oh, es ist grausam geschrieben ;-)).

Emswashed stellte am 24. Januar 2018 um 07:22 klar

Aber der Avatar ist süß!

wandagreen kommentierte am 24. Januar 2018 um 08:10

Man versteht ja auch durchaus, was gemeint ist, aber ich hab den kleinen Lapsus trotzdem in meine "wld-verschreiber" aufgenommen.

katzenminze kommentierte am 24. Januar 2018 um 11:31

Ähnliche Kategorie:
Ich mag meine Familie essen und meinen Hund.
- Sei kein Psycho. Benutze Satzzeichen.

:D