Sehr emotionale Geschichte, die mich positiv überrascht hat

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Molly hat beschlossen ein halbes Jahr auf Berührungen von Männern zu verzichten. Als sie bei Troy einzieht, wird das natürlich eher schwierig umzusetzen. Ihn hatte sie vor einiger Zeit schon mal gedatet, doch nach einem Vorfall in ihrer Familie hat sie sich nie wieder bei ihm gemeldet.

Gleich der Prolog, in dem Molly mit ihrer Mutter über Männer redet, konnte mich schon überzeugen. Generell mochte ich die Gespräche zwischen Molly und ihrer Mutter sehr sehr gerne. Die Protagonistin habe ich schon auf den ersten Seiten komplett in mein Herz geschlossen. Mir war Molly mit ihrer quirligen und verrückten Art total sympathisch. Besonders ihre Zuneigung zu einem Hund aus dem Tierheim konnte mich berühren. Das Buch ist aus der Sicht von Molly und Troy verfasst, was mir super gefallen hat. Troy fand ich auch richtig süß und er ist auch so mega fürsorglich und einfach nur zum ins Herz schließen. Selten mag ich in einem Buch die Charaktere so so gerne. Alle Charaktere werden so super geschrieben, dass ich sie mir wunderbar vorstellen konnte. Auch der Schreibstil ist mega gut. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Hinter der Handlung steckt deutlich mehr als der Klappentext erwarten lässt. (Ich will aber jetzt nicht spoilern). Ich kann nur sagen, dass die Geschichte sehr, sehr emotional ist und bei mir einige Tränen geflossen sind. Niemals hätte ich zu Beginn mit dem Verlauf der Handlung gerechnet. Es ist definitiv keine leichte Story und sie hat mich auch ein wenig aufgewühlt. Das Buch ist wirklich sehr gefühlvoll und konnte mich total begeistern.

Eine absolute Leseempfehlung! Das Buch wird sicherlich zu meinen Jahreshighlights zählen. 5/5 Sterne.