Sehr emotionale Lektüre

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...
von Emily Trunko

Briefe, die man geschrieben, aber nie abgeschickt hat -  in ihrem Blog veröffentlicht Emily Trunko genau solche Briefe. Eine Auswahl findet man jetzt in diesem Buch.

Ich war schon von der Leseprobe total begeistert. Das ganze Buch hat den Eindruck der Leseprobe nur bestätigt. Im Buch findet sich eine sehr schöne Auswahl an kurzen und längeren Briefen: Briefe an Eltern und (Ex-)Freunde, an lebende und verstorbene Personen, an Männer und Frauen. Jeder Brief ist in seiner Art besonders. Manche nachdenklich, manche traurig, andere lassen einen auch schmunzeln. Es macht nicht nur Spaß, diese Briefe zu lesen, man kommt auch selber ins nachdenken, man kann Gefühle nachvollziehen und kommt vielleicht dann auch selber auf die Idee einmal einen Brief zu schreiben, um sich seinen Gefühlen einer bestimmten Person gegenüber bewusst zu werden.

Auch die Gestaltung des Buches in Art des „Scrapbooking“ ist sehr schön und sehr passend zu dem Inhalt und der noch sehr jungen Autorin (oder besser Briefsammlerin).

Mir hat dieses Buch sehr gefallen und es hat mich oft sehr berührend, einige Briefe haben mich sogar zum Weinen gebracht. Ein wunderschönes Buch, dass ich unbedingt weiterempfehle!