Rezension

Sehr emotionaler Weihnachtsroman

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten - B. E. Pfeiffer

Mistletoe: Ein Boss zu Weihnachten
von B. E. Pfeiffer

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt/Klappentext:
New York zur Weihnachtszeit – Romantik pur. Für Leandra ist das allerdings nebensächlich, denn endlich steht die Beförderung an, die ihr versprochen wurde und für die sie sich jahrelang abgerackert hat. Doch dann taucht dieser Fremde namens Allister auf und schnappt ihr den Job vor der Nase weg. Schlimmer noch, er ist ab sofort ihr neuer Boss und sieht nicht mal so schlecht aus. Oh, und da wäre noch die Sache zwischen ihnen mit dem Kuss unter dem Mistelzweig, die nie hätte geschehen dürfen. Leandra beschließt, sich von Allister fernzuhalten, denn Beziehungen sind ohnehin nicht ihr Ding. Schon gar nicht am Arbeitsplatz. Und erst recht nicht mit einem Kerl, der ihre Karriere ruiniert hat. Als sie allerdings ein gut gehütetes Geheimnis ihres neuen Vorgesetzten lüftet, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Womöglich ist da doch was dran an diesen Mistelzweigen …
(Quelle: Sternensand Verlag)

Meine Meinung:
Wunderschöner und ungewöhnlicher Weihnachtsroman. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte mich sofort auf die Geschichte einlassen. Sehr spannend fand ich wie die Autorin ihre Protagonisten durch die Story geleitet hat. Das Buch ist emotionsgeladen und humorvoll geschrieben. Die Protas sind von Beginn an sehr spannende Persönlichkeiten. Leandra konnte ich von Beginn an sehr gut leiden. Sie verkörpert für mich eine starke emanzipierte Frau, die sich nicht so einfach in die Suppe spucken lässt. Sie weiß was sie will und versucht seit ihrer Jugend ihre Ziele zu erreichen. Allister ist in diesem Buch eindeutig mein Liebling. Er ist sehr sympathisch auch wenn er auf den ersten Blick ziemlich eingebildet wirkt. Er kommt aus gutem Hause und es wird einiges von ihm erwartet. Er ist sehr charakterstark und seine Familie steht an erster Stelle. Das Kennenlernen der beiden Protas ist sehr spannend und von einem Sturm an Emotionen begleitet. Ich fand es toll wie die Autorin ihre Protas immer wieder zueinander und im nächsten Moment wieder auseinander geführt hat. Die Geschichte ist sehr weihnachtlich angehaucht und passt perfekt zur Adventszeit. Die Beschreibung der Handlungsorte fand ich sehr detailiert und ich konnte mir die Stadt und das Umfeld sehr gut vorstellen. Die Autorin jagt ihre Protas in dieser Geschichte über eine Achterbahn der Gefühle. Ich finde es toll wie sie die gemeinsamen Szenen zwischen ihren Protas gestaltet hat. Die letzten Kapitel haben es wirklich in sich. Die Autorin erhöht massiv das Spannungsniveau. Ich wurde mit dem sehr spannenden Ende wirklich überrascht. Zum Glück gab es doch noch ein Happy End für meine Lieblingsprotas.

Mein Fazit:
Toller weihnachtlicher Liebesroman. Er ist humorvoll und emotionsgeladen. Die Protas zeigen sich von der besten Seite. Die Geschichte hat mir mehr als einen Schmunzelanfall beschert.