Sehr empfehlenswert!

Karma Girl - Jennifer Estep

Karma Girl
von Jennifer Estep

Jennifer Estep ist ja eigentlich für ihre Fantasy Romane bekannt. Mit Karma Girl hat sie mal wieder bewiesen, dass sie unglaublich talentiert ist, denn obwohl dieses Buch nichts mit dem Fantasy Genre zu tun hat, hat sie mich vollkommen in ihren Bann gezogen und fasziniert. Sie ist ja nicht umsonst meine Lieblings Autorin!

Obwohl mir Karma Girl wirklich sehr gefallen hat, gab es einige Sachen, die ich echt komisch fand. Ich meine, findet es niemand merkwürdig, dass jeder Charakter jeweils den gleichen Anfangsbuchstaben beim Vor- und Nachnamen hat? Carmen Cole, Sam Sloane, Fiona Fine...

Das war zwar komisch, trotzdem hat mir das nicht den Spaß am lesen genommen. Ich Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass ich von Seite zu Seite immer süchtiger nach der Geschichte wurde.

Die Handlung war immer spannend, vor allem wenn es darauf ankam die Superhelden oder Schurken zu demaskieren. Bei manchen war es für mich ziemlich offensichtlich wer sich hinter der Maske versteckte, aber es war trotzdem sehr spannend zu lesen, wie Carmen alle Puzzleteile zusammensetzt, um schließlich die Identitäten aufzudecken.

Das Ende war, wie soll ich sagen... Krass trifft es gut! Es war echt spannend und ich habe so sehr mitgefiebert, dass mein Herz bis zum Hals geschlagen hat! Diese Reaktion habe ich mir für dieses Superhelden Buch erhofft und ich wurde keineswegs enttäuscht.

Fazit
Jennifer Estep beweist mit diesem Buch, dass sie auch außerhalb des Fantasy Genres eine fantastische Geschichte kreieren kann. Sehr empfehlenswert!