Rezension

Sehr empfehlenswert

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 5 Sternen

Kommissar Huldar und die Kinderpsychologin Freyja ermitteln wieder. Eine Schulklasse vergrub vor 10 Jahren eine Zeitkapsel mit Briefen, in denen die Schüler ihre Vorstellungen vom Leben in 10 Jahren beschrieben haben. Doch es ist ein Brief zu viel und in diesem wurden die Initialen von Menschen aufgeschrieben, die in nun sterben sollen. Zunächst wird dieser Brief nicht ernst genommen, doch dann werden in einem Hot Tube abgetrennte Hände gefunden. Auf deren Besitzer passen die ersten Initialen.... 

Das Buch ist extrem. Spannung von Beginn an, ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Die Personen, allen voran Huldar und Freyja sind absolut authentisch und glaubhaft, sie erwecken Sympathie. Der Fall ist sehr gut durchdacht und in sich logisch aufgebaut, ich habe bis zum Schluß über die Auflösung gerätselt. 

Sehr empfehlenswert!