Sehr empfehlenswert!

Ich bringe dir die Nacht - Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die Nacht
von Catherine Ryan Howard

Das Cover gefällt mir sehr gut und es spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder. Das Wasser passt gut zu dem beschriebenen Kanal und dadurch das, dass Cover sonst sehr schlicht ist, wirkt es mysteriös und man möchte wissen was hinter dem ganzen steckt.

Dieser Thriller hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil von Catherine Ryan Howard liest sich angenehm und flüssig. Die Autorin schreibt sehr spannend und realistisch, sodass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Die Kapitel werden aus verschiedenen Sichtweisen und Zeitpunkten erzählt. Angefangen mit Alison, Will, dem Mörder - bis hin zu den Opfern. Durch die verschiedenen Zeitpunkte wirkt das ganze noch aufschlussreicher und es hilft einem, sich das ganze bildlich vor Augen vorzustellen.

Die Charaktere sind alle sehr verschieden und realistisch. Alison war mir von Anfang an mit ihrer zurückgezogenen Art sympathisch. Man lernt sehr viel über ihre Vorgeschichte und ihre Gefühle, was dazu führt das man ihre Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehen kann. Gerade das die Charaktere alle sehr unterschiedlich und facettenreich sind, hat die Geschichte sehr interessant und spannend gemacht.

Die Handlung beginnt von Anfang an sehr spannend, dadurch hatte ich auch gar keine Probleme in die Geschichte hinein zukommen. Die Geschichte ist gut aufgebaut und strukturiert. Der Spannungsgrad blieb immer erhalten und ich habe mich beim lesen nie gelangweilt. Oftmals gab es Wendungen in der Geschichte, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das man so viel von der Vergangenheit, aber auch dem heute der Protagonisten erfahren hat. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Eine gut strukturierte, spannende und solide Geschichte.

Sehr empfehlenswert

Eine gut strukturierte, spannende und solide Geschichte.

Sehr empfehlenswert