Sehr empfehlenswert

#ichwillihnberühren - Oj, Er

#ichwillihnberühren
von Oj Er

Die Situation ist wirklich absurd: Nur mit Boxershorts bekleidet liegt sein Kumpel neben ihm im Bett und schaut TV. Er dagegen, äußerlich krampfhaft entspannt, konzentriert sich stur auf sein Handy, seine innere Anspannung ist kaum auszuhalten. Verständlich, denn seit über zwei Jahren ist er in genau diesen Kumpel verliebt. Ohne eine Ahnung, was dieser selbst fühlt, ohne Anhaltspunkte, ob auch er schwul ist.

Was tut man also? Wie findet man unauffällig heraus, ob diese Gefühle nur einseitig sind oder vielleicht doch erwidert werden? Wer liefert einem dafür hilfreiche Tipps? Eine unterhaltungssüchtige Online-Community bietet Zuflucht und gibt – oft widersprüchliche – Ratschläge. Oder ist alles von Anfang an nur Wunschdenken und der halbnackte Kumpel denkt sich nichts weiter dabei?

In den folgenden Tagen wird das Geschehen immer aufregender, das digitale Publikum immer größer und das Internet wird Zeuge eines romantischen Schauspiels.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite an tief berührt. Wie schwer es ist, anderen seine Liebe zu gestehen, vor allem wenn es der beste Kumpel ist.
Ich vermute mal, es ist allgemein schwierig in der heutigen Gesellschaft anders zu sein und ich stelle es mir aich sehr schwierig vor, dies der Gesellschaft mitzuteilen.
Das ist in dem Buch sehr gut beschrieben und trifft mich mitten ins Herz.
Ein absolut tolles, empfehlenswertes Buch über das Coming out.