Sehr empfehlenswert - ein starker zweiter Teil

Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep

„Black Blade – Das dunkle Herz der Magie“ von Jennifer Estep ist der zweite Teil der Trilogie rund um Lila Merriweather und ihren besonderen Fähigkeiten. Lila ist immer noch die Leibwächterin von Devon Sinclair und dieses Jahr findet das „Turnier der Klingen“ statt, eine Veranstaltung bei der die besten antreten. Die verschiedenen Clans schicken ihre Mitglieder zum Turnier und Lila ist auch dabei! Doch dann passieren komische Dinge und einige Teilnehmer werden verletzt. Wer steckt dahinter und kann Lila sich und ihre Freunde schützen?

Wow, ich muss sagen auch dieser zweite Teil hat mich regelrecht begeistert. Wie gewohnt schreibt Jennifer Estep flüssig und dieser Teil setzt direkt an Teil 1 an, was mir gut gefallen hat. Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte um Lila dabei und Lila wird mir immer sympathischer. Sie arbeitet zwar für die Sinclairs, bleibt sich aber dennoch treu und ihr Umgang mit Devon hat mir auch richtig gut gefallen. Da passiert nichts überstürzt und für mich war alles stimmig. Besonders interessant ist in diesem Teil natürlich das Turnier, das auch im Mittelpunkt der Geschichte steht und natürlich hängt auch alles andere irgendwie damit zusammen. Diese magische Welt ist jeden Besuch wert und durch einige Wirrungen und auch Geheimnisse bleibt die Spannung im ganzen Buch erhalten. Mir war keine Sekunde langweilig und ich habe jede einzelne Seite genossen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn diese Reihe begeistert mich sehr! Ich freue mich auf den letzten Teil, den krönenden Abschluss der Serie!