Sehr empfehlenswertes Buch!

Wir fliegen, wenn wir fallen - Ava Reed

Wir fliegen, wenn wir fallen
von Ava Reed

Sehr schönes Buch!

"Wir fliegen, wenn wir fallen" von Ava Reed

Ich habe dieses Buch hier bei "Was liest du" im Rahmen der Leserunde gewonnen und bin unglaublich glücklich darüber.

Die Hauptprotagonisten sind Yara und Noel, die sich über Noels Großvater Phil kennenlernen. Yara kennt Phil bereits aus dem Altersheim, in dem ihre Tante Em (bei der Yara auch seit dem Tod ihrer Eltern lebt) arbeitet und liest dem blinden Phil dort fast täglich Geschichten vor.
Als der plötzlich stirbt, hinterlässt er Yara und Noel eine Liste mit 10 Dingen, die er selbst nicht mehr machen konnte. Wie beispielsweise eine Fahrt mit einer Gondel in Venedig, den Himmel berühren oder ein Spaziergang durch den Regenwald. So beschließen die beiden, die sich eigentlich nicht ausstehen können, die Reise gemeinsam für Phil anzutreten.
Im Laufe der Reise lernen die beiden sich immer besser kennen und merken, dass sie sich gegenseitig vertrauen können. Die beiden verlieben sich, haben jedoch Angst, dass das Gefühl zwischen ihnen nicht mehr dasselbe ist, sobald sie zurück in Hamburg sind.
Doch zu Hause angekommen, bleiben sie dennoch glücklich und am Ende des Buches steht die Wunschliste von Yara und Noel und man kann sehen, was sie 1 Jahr später schon umsetzen konnten und was nicht. Ich finde, diese Wunschliste ist der perfekte Abschluss für die Geschichte.

Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir besonders gut. Er ist in der Ich-Form und abwechselnd aus der Sicht von Yara und Noel geschrieben.
Die letzten Kapitel verleiten einen dazu, immer weiter lesen zu wollen bis das Buch leider schon viel zu schnell durchgelesen ist :)

Das Cover des Buches gefällt mir auch unglaublich gut. Besonders nachdem man das Buch durchgelesen hat, nimmt man die vielen kleinen Details, wie z. B. den Eifelturm, den Fallschirm oder die Pusteblumen richtig wahr und versteht die Geschichte dahinter.
Auch ohne Schutzumschlag sieht das Buch richtig toll aus.

Also schlussendlich bin ich sehr glücklich, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte und kann es jedem weiterempfehlen, der auf eine kurze Reise um die Welt gehen möchte und auf gefühlvolle und auch lustige Geschichten steht.

Das war mein erstes Buch von Ava Reed, aber definitiv nicht mein letztes!!

Kommentare

Svenja Landau kommentierte am 23. März 2017 um 22:11