Sehr enttäuschend

Mondprinzessin - Ava Reed

Mondprinzessin
von Ava Reed

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr lange gefreut. Das Cover ist einfach nur traumhaft schön (wie fast jedes Cover vom Drachenmond Verlag) und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Leider wurde ich maßlos enttäuscht.
Am Anfang rannte mir die Geschichte irgendwie davon. Ich hatte keine Chance wirklich ein zu tauchen und wurde auch zu keiner Zeit wirklich mitgenommen.
Lynn als Hauptfigur habe ich oft nicht nachvollziehen können und sie hat mich oft genervt, da sie hauptsächlich am Jammern war. Auch die anderen Personen haben für mich nicht genug Tiefe bekommen. Besonders den Bösewicht –den man erst am Ende erkennt und auf den es auch im ganzen Buch keinerlei Hinweise gibt- fand ich fast lächerlich. Lediglich Juri, Lynns Beschützer, und Tia, Lynns Waschbär- Schutzgeist, mochte ich.
 Auch der Schreibstil gefiel mir die meiste Zeit nicht. Immer wieder bin ich über Formulierungen gestolpert, das hat es natürlich nicht einfacher gemacht der Geschichte zu folgen.
Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir sehr, von Sternenkindern, den Kindern des Mondes und besonders das süße Märchen von Erde und Mond. Aber leider wurde es Potenzial der Idee nicht ausgeschöpft.