Sehr enttäuschend

Lights of Darkness -

Lights of Darkness
von Maren Vivien Haase

Nachdem ich die „Move District-Reihe“ gelesen hatte, die mir übrigens sehr gut gefallen hat, habe ich natürlich sofort wieder zugegriffen als ich gesehen habe, dass es neue Bücher von dieser Autorin gibt.

Was musste ich jedoch leider feststellen? Die „Golden-Oaks-Reihe“ kommt nicht am Entferntesten an die vorherige Reihe ran: die Protagonisten konnten mich nicht berühren, die Gefühle kamen nicht richtig rüber, die Probleme, um die es ging, wurden zu schnell und zu oberflächlich abgehandelt (obwohl es sich hier um wirklich schwerwiegende Probleme handelt), nachdem man sich jahrelang damit herum geschlagen hatte usw.

Zudem fand ich die in den Dialogen verwendeten (Fremd-)Wörter völlig unpassend und das, was hätte witzig sein sollen, fand ich teilweise nur peinlich (z. B. die „Witze“ von Frankie in der Bettszene).

Eine andere Leserin hat gemeint, dass hier teilweise das Verhalten von Teenagern beschrieben wird und nicht von über 20jährigen. Dieser Aussage stimme ich voll und ganz zu.

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, dass diese zwei Bände von einer anderen Autorin geschrieben wurden.

Fazit: Wenn ich diese Reihe mit zwei andere Bände vergleiche, die ich erst vor ein paar Tagen gelesen habe, da muss ich sagen, dass hier in Sachen Gefühle Welten dazwischenliegen. Außer den beiden Bucheinbänden, die wirklich wunderschön sind, hat diese Reihe leider, meiner Meinung nach, nicht viel zu bieten.