Rezension

Sehr enttäuschend (Hörbuch-gekürzte Fasssung)

Der Hypnotiseur - Lars Kepler

Der Hypnotiseur
von Lars Kepler

Ich hatte mir soviel von diesem Hörbuch versprochen und bin bitter enttäuscht.

Die Erzählart von Lars Kepler ist absolut nicht mein Ding!

Einige Stellen werden unnötig ausführlich beschrieben, andere werden nur so kurz angedeutet dass man gar nicht weiß, wie die Situation so hat enden können. Aus einer harmlosen Szene ensteht ein Chaos und ich habe nicht durchgenblickt, wie und wann die Geschichte eskalierte. Es kann allerdings durchaus sein, dass dies an der gekürzten Fassung des Hörbuches lag (habe es leider erst zu spät bemerkt, seither achte ich sehr auf ungekürzte Fassungen!!!)  und die Story unglücklich gekürzt wurde. Allerdings gefiel mir auch die Schreibweise nicht besonders, aber vielleicht wurde der Schreibstil gleich mit der Geschichte "zerhackt"

Der Sprecher Wolfram Koch hat eine schöne Stimme und liest/spricht nicht wirklich schlecht, nur seine Betonung ist an einigen Stellen falsch, was den Fluss doch beeinträchtigt. 
Schade :(

Die Geschichte konnte mich an keiner Stelle richtig packen, so dass ich nur 2 Sterne geben kann und ich glaube auch nicht, dass ich noch die Lust bekomme das Buch zu lesen.