Sehr enttäuscht

Drachendunkel. Die Legende von Illestia - Eyrisha Summers

Drachendunkel. Die Legende von Illestia
von Eyrisha Summers

Das Cover
Es ist ein schönes Cover, das zum Buch passt, aber nicht besonders heraussticht. Ich finde man hätte mehr herausholen können und mehr wagen können. So ist es ziemlich schlicht und leider eher langweilig.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, der einfach und flüssig zu lesen ist. Es war auch sehr bildlich beschrieben und wunderschön. Nur dass die Kapitel so lang waren, hat mir nicht gefallen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass jedes Kapitel mit einem kleinen Zitat aus den Drachenchroniken begonnen hat!

Die Handlung
Die Handlung hat richtig stark angefangen und wurde dann zunehmend schwächer und langweiliger meiner Meinung nach. Ich war anfangs vollkommen gefesselt und im Bann von Razul und Ella, aber das hat leider ziemlich schnell abgenommen.
Die Liebe zwischen den Charakteren hat sich für mich viel zu schnell entwickelt und die Handlung war nach den ersten Kapiteln sehr vorhersehbar, bis es mich bei den letzten ungefähr 6-7 Kapiteln gar nicht mehr gepackt hat.

Die Charaktere
Am meisten "abgestoßen" vom Buch haben mich die Charaktere. Die mochte ich leider überhaupt nicht und ein Buch lebt nun einmal von seinen Charakteren. Die Welt kann noch so schön sein, wenn die Charaktere den Leser nicht begeistern, wird das Buch ziemlich schnell zur Seite gepackt.
Die Protagonistin Ella fand ich nervig, naiv und zu perfekt. Zu Beginn war sie ganz typisch eins der Mädchen, die aus versehen etwas sagen, was sie nicht wollten, wenn sie vor dem Junge stehen. Sie war absolut perfekt, hat alles für andere gemacht und quasi ihr letztes Hemd für andere gegeben. Natürlich ist Ella dann auch etwas ganz besonderes, von dem sie vorher nichts wusste und beinahe klappt alles, was vorher keiner geschafft hat.
Auch Razul konnte mich nicht begeistern. Nachdem er Ella kennengelernt hat, war er sofort von ihr eingenommen und hat alles nur noch für sie gemacht. Auf mich schien er als hätte er nur noch für Ella gelebt.

Fazit
Die Autorin hat eine fantastische Welt geschaffen, die mich durch ihre Charaktere nicht begeistern konnte. Ihr Schreibstil ist schön zu lesen. Aber dadurch, dass die Charaktere mich überhaupt nicht überzeugen konnte und ich sie einfach nicht mochte, hat mich die Geschichte nicht gefesselt. Es war vorhersehbar und ziemlich typisch.
Ich hatte von dem Buch mehr erwartet.