Sehr erfrischend

Kirschroter Sommer - Carina Bartsch

Kirschroter Sommer
von Carina Bartsch

Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Meinung:

Ich habe vieles Gutes über das Buch gehört und bin daher mit sehr großes Erwartungen herangegangen. Und ganz herlich, ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, so das man das BUch zügig lesen kann. Elias und Emely habe ich als total in Herz geschlossen, dieses ganze hin und her und die Schlagfertigkeit von Emely hat mir sehr gut gefallen. Die Einzige die mir ein wenig auf den Sack ging ist Alex. Sie ist meiner Meinung nach keine wirklich gute Freundin, wobei das wahrscheinlich eher auf ihre Verliebtheit zurück zu führen ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil und sobald mein selbst auferlegtes Kauferbot vorüber ist, werde ich mir diesen besorgen.

Fazit:

Ein schönes Buch für die Frühlingszeit, um selber seinen  Frühlingsgefühlen freien Lauf zu lassen.