Rezension

Sehr ergreifend

Der Gesang des Meeres
von Pat Conroy

Bewertet mit 4 Sternen

Jack McCall und seine Tochter Leah leben seit dem Tod seiner Frau Shyla in Italien. Jack hat mit seiner und Shylas Familie abgeschlossen und will seine Tochter imm Sinne sener Frau erziehen - jüdisch. Als er eines Tages eine Nachricht von seinem Bruder erhält, dass seine Mutter sterben wird, da sie Leukämie im Endstadium hat, ist er gezwungen in seine Heimatstadt Waterfall zurückzukehren. Leah freut sich endlich ihre Onkel und Großeltern kennen zu lernen. Für Jack jedoch ist es eine Reise in die Vergangeheit und er wird mit vielen unschönen Dingen konfrontiert. Weiter erfährt er auch, warum Shyla sich umgebracht hat. Ist diese Rückkehr für ihn und Leah auch ein Neubeginn?

Ein ergreifender Roman, der sich über mehrere Zeitepochen erstreckt. Jeder Protagonist erzählt seine Geschichteund der Leser wird nicht nur mit den schönen Seiten des Lebens konfrontiert. Mir hat dieser Roman gut gefallen, die eine oder andere Episode hätte an manchen Stelle etwas weniger sein können.