Rezension

Sehr ergreifendes Buch, das mich richtig berührt hat!

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir) -

Orte, an denen ich geweint habe (wegen dir)
von Holly Bourne

Bewertet mit 5 Sternen

Amelie ist 16 Jahre alt und musste mit ihren Eltern von Sheffield wegziehen, weil ihr Vater seinen Job verloren hatte. Sie schreibt und singt eigene Lieder, hat jedoch vor einem Auftritt extrem mit ihrer Schüchternheit zu kämpfen. Nach dem ersten Auftritt an ihrer neuen Schule lernt sie den gutaussehenden Reese kennen, der Sänger einer Band ist. Er umwirbt sie gekonnt und schon bald verliebt sich Amelie in ihn. Doch nach ein paar Wochen ändert sich sein Verhalten ihr gegenüber und ihre Beziehung wird toxisch, ohne dass es Amelie bewusst ist. Nach einigen Monaten ist ihre Beziehung zu Ende und Amelie sucht alle Orte auf, an denen sie wegen ihm geweint hat.,...

Dieser Roman hat mich wirklich sehr berührt und auch erschüttert. Er spielt abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Dank der guten Beschreibung konnte ich mich sehr gut in Amelie hineinversetzen und habe richtig mit ihr gelitten. Es ist eines der Bücher, das man nicht so schnell vergessen kann, weil es mich sehr beeindruckt und oft zum Nachdenken gebracht hat. Es ist auf jeden Fall eines der Highlights der Bücher, die ich innerhalb der letzten Monate gelesen habe. Obwohl ich eigentlich nicht zu der Zielgruppe gehöre, hat es mich sehr gefesselt und fasziniert. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Kopf behalten und noch weitere ihrer Bücher lesen.