sehr erschreckend...

ZERO - Sie wissen, was du tust - Marc Elsberg

ZERO - Sie wissen, was du tust
von Marc Elsberg

Es ist ein Triller (Roman) der im 21. Jahrhundert spielt. Überall wirst du überwacht, egal ob du im Kaufhaus bist oder auf der Straße. Cynthia Bonsant ist Reporterin bei der Daily. Sie muss herausfinden wer Zero ist bzw. wer sich unter diesem Namen versteckt. Zero stellt Vidios ins Netzum zu zeigen, was die moderenen Technicken mit den Menschen anstellen. Vielen Organisationen gefällt das gar nicht und sie wollen Zero finden und vernichten...                                                     Bei der Suche gerät Cynthia in große Schwierigkeiten. Ihr wird sogar ein Mord unterstellt...

Ich finde es sehr erschrecken, das die Dinge, die im Buch beschrieben werden, auch wirklich praktiziert werden. Man kommt sich wim Big Brother Container vor....

Das Buch finde ich mittelmäßig. Die Idee an sich so ein Buch zu schreiben, ist gar nicht so schlecht.Ich habe lange gebraucht bis ich mich mit dem Buch anfreunden konnte.