Rezension

Sehr fesselnd

Eisernes Verderben -

Eisernes Verderben
von Franziska Franz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bei „Eisernes Verderben“ von Franziska Franz handelt es sich um einen Frankfurt-Krimi.

 

Klappentext übernommen:

Jedes Jahr wird der Ironman Marathon in Frankfurt für tausende Sportler zum Trainingsziel. Die sportbegeisterten Freunde Harald Falkenberg und Jan Hohmeister haben sich nach einem Streit wieder versöhnt und beschließen nun, gemeinsam für den Ironman zu trainieren.
Doch dann erhält Falkenberg eine geheimnisvolle Drohung per E-Mail. Wird der Streit aufs Neue entfacht?

 

Meinung:

Der fesselnde, packende und knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Da ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, habe ich es an nur einem Tag gelesen.

 

Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet, schlüssig, spannend und abwechslungsreich. Der Blick in die menschlichen Abgründe hat mich begeistert. Hier wurde oft überrascht und kopfschüttelnd zurückgelassen.

 

Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieses Buch spannend. Bis zum Schluß wurde ich über den Ausgang der Geschichte im Unklaren gelassen – super.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.