Sehr fesselnd!

Lost You - Ich werde dich finden - Haylen Beck

Lost You - Ich werde dich finden
von Haylen Beck

Nur zwei Tage habe ich für die 373 Seiten gebraucht, dieser Psychothriller hat mich sehr gepackt.  Einmal angefangen, konnte ich es kaum zur Seite legen.Es ist kaum blutig, es geht nicht hauptsächlich um Mord und Totschlag. Der Erzählstil von Haylen Beck ist sehr fesselnd, man will immer weiter lesen, mehr erfahren, man lässt sich einnehmen von dem Geschehen und möchte wissen, wie es ausgeht, zudem kommt es Immer wieder zu neuen, nicht vorhersehbaren Wendungen.

In einem Ferienresort verschwindet der 3jährige Ethan. Seine Mutter Libby ist verzweifelt. Doch schnell wird klar, auch sie hat etwas zu verbergen.
Nach einem spannenden Anfang wechselt die Zeitebene und die Geschichte wird von Anfang an aufgerollt. Psychologisch, aufwühlend, nachdenklich machend, dramatisch....und einfach packend wird hier eine komplexe und vielschichtige Geschichte rasant erzählt. Es gibt kein eindeutiges schwarz oder weiß, kein eindeutig gut oder böse. Doch die Protagonisten überschreiten Grenzen, die nicht hätten überschritten werden dürfen, so wechseln auch die Gefühle für die Protagonisten beim Leser.

Es ist ein sensibles Thema, um das sich hier eigentlich alles dreht, das der Stoff und die Grundlage für dieses ganze Psychodrama ist, das ich aber hier nicht Spoilern möchte. Lest es selbst!  Mich hat dieser Thriller jedenfalls so richtig gepackt, daher von mir eine klare Leseempfehlung.