Sehr fesselnd!

Lockdown Love -

Lockdown Love
von Anna Lisa Franzke

Ich durfte in der letzten Woche "Lockdown Love" von Anna Lisa Franzke lesen und war auf jeden Fall positiv überrascht :)

Im Roman geht es um zwei sehr unterschiedliche Fremde, die durch eine Fehlbuchung gemeinsam in einer Ferienwohnung zur Lockdownzeit festsitzen. Ob sie wohl Gemeinsamkeiten entdecken und zueinander finden? Und was hat es mit der Ananaspizza auf sich?

Ich finde die Idee echt klasse und definitiv neuartig! Vor allem, dass man als Leser nur erfährt, dass sich die Geschichte in einer Ferienwohnung abspielt, nicht aber, wo diese ist, sagt aus, dass sich die Geschichte prinzipiell überall so abspielen kann und sich damit auf jede Ferienwohnung übertragen lässt. Was mir an dem Buch besonders gefällt ist, dass die Geschichte gut voranschreitet und sich nicht mit viel Geplänkel aufhält, aber dennoch unterhaltsam und fesselnd ist. Ich kam sehr schnell in den Lesefluss und konnte dann gar nicht mehr aufhören!

Die Charaktere sind sehr gut gewählt und auch gar nicht klischeehaft, was mir persönlich sehr gefällt. Amy, die Programmiererin, die nicht viel Wert auf ihr Äußeres legt, hat ihr Hobby zum Beruf gemacht und ist eher introvertiert. Sie durchdenkt jeden Schritt sehr genau bevor sie handelt. Kenneth hingegen ist Tanzlehrer, mit ausgeprägten Talenten in der Küche. Er ist extrovertiert und handelt aus dem Bauch heraus. Auf jeden Fall ist die Kombination aus beiden wirklich spannend, da sie in sehr vielen Punkten sehr unterschiedlich sind. Ich finde es auch klasse, wie positiv sich Amy in der Geschichte entwickelt.

Mein Fazit: Ich habe das Buch wirklich sehr, sehr gern gelesen und konnte es nicht mehr weglegen. Die Charaktere waren mir total sympathisch und es gab kein offenes Ende. Dafür gibt's von mir 5 Sterne! Danke, für die schöne Zeit mit Amy und Ken. :)