Sehr fesselnd

So ist das nie passiert -

So ist das nie passiert
von Sarah Easter Collins

Als Willa noch ein Teenager war, ist ihre Schwester Laika spurlos verschwunden. Doch sie hat die Hoffnung, dass Laika noch lebt, auch 20 Jahre später nicht aufgegeben und sucht weiterhin nach ihr. Dann trifft sie auf einer Dinnerparty eine Frau, die Laika sein könnte. Dieser Abend wird alles verändern, was Willa bisher über ihr Leben zu wissen glaubte.

Die Beschreibung hat mich sehr angesprochen und meine Neugier geweckt.
Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und mochte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen und erzeugte Bilder in meinem Kopf.
Die Personen wurden anschaulich und lebendig beschrieben, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte.
Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. So bekam ich vertiefte Einblicke in deren Gedanken. Besonders gut gefiel mir auch die Perspektive von Robyn, durch die ich Willa zuerst von außen kennenlernte, um dann Willas Perspektive zu lesen.
Die Story entwickelte ganz schnell einen unglaublichen Sog, so dass ich unbedingt immer weiterlesen wollte. Die Spannung war auf einem hohen Level und hielt bis zum überraschenden Ende an.

Eine sehr interessante Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.