sehr fesselnd, erschreckend, interessant, abwechslungsreich, unvorhersehbar

Infernale, 6 Audio-CDs - Sophie Jordan

Infernale, 6 Audio-CDs
von Sophie Jordan

Cover: Das Cover zieht Aufmerksamkeit auf sich. Es ist ansprechend gestaltet.

Sprecherin: Die Sprecherin finde ich sehr authentisch und ich höre ihr daher sehr gerne und aufmerksam zu. Sie liest sehr gefühlvoll und bringt somit die Emotionen gut beim Hörer herüber.

Charaktere: Davy ist mir sehr sympathisch. Manchmal verstehe ich sie nicht ganz, doch ich habe immer mit ihr mitgefühlt und gelitten. Shaun und Gill sind mir recht sympathisch. Ihre "Freunde" und ihr "Freund" sind wohl keine richtigen Freunde gewesen, so wie sie sich verhalten und mir somit alle durch die Bank weg unsympathisch. Ihren Bruder mag ich sehr.

Handlung: Direkt am Anfang war es etwas seichter, wurde dann jedoch recht schnell sehr interessant und hat mich in den Bann gezogen. Es passieren viele Dinge, die das Ganze abwechslungsreich und spannend gestalten. Es ist wirklich erschreckend, berührend, ergreifend, spannend, verstörend, fesselnd, vielschichtig und interessant. Teilweise bin ich nach der Autofahrt noch etwas im Auto sitzen geblieben, um noch schnell weiterhören zu können :-) Auch war es für mich so gut wie nie vorhersehbar, was es zusätzlich spannend gemacht hat. Ich muss nun auf jeden Fall auch den nächsten Teil lesen / hören!

Fazit: Ein wirklich tolles Hörbuch, das ich unglaublich fesselnd fand und jedem (Jugendbuchfan) empfehlen kann!