Sehr fesselnd und ergreifend

Lost in Pain -  Zurück zu dir (Liebe, Spannung) - Jennifer Wellen

Lost in Pain - Zurück zu dir (Liebe, Spannung)
von Jennifer Wellen

Der Titel ist hier Programm, ich habe mit der Protagonistin sehr gelitten

Catlin hat 17 Jahre ihres Lebens im Waisenhaus gelebt, bis sie Hals über Kopf geflohen ist – ohne ihren besten Freund Nick, dem sie versprochen hatte, ihn mitzunehmen, falls sie irgendwann gehen sollte. Überlebt hat sie als Beischlafdiebin. Als sie nach 10 Jahren einen anonymen Hinweis auf ihre leibliche Mutter bekommt, beschließt sie ihm nachzugehen. Doch wie schafft man über 2.000 Meilen durch die USA, wenn man wegen Klaustrophobie kein Verkehrsmittel benutzen kann? So sucht sie nach ihrem alten Freund Nick und fragt ihn um Hilfe. Auf dem Weg drängt er nach Antworten, die sie ihm noch nicht geben kann. Zudem werden sie von einem Bekannten Catlins verfolgt, der noch eine Rechnung mit ihr offen hat.

Wer ist dieser Mann, der die beiden quer durch die USA verfolgt und vor dem Catlin panisch flieht? Und warum ist sie damals aus dem Waisenhaus geflohen, ohne sich von Nick zu verabschieden? Welches dunkle Geheimnis lastet ihr auf der Seele? Nick will Wahrheiten, und von Meile zu Meile kommen sie dieser näher. Und Catlin weiß, dass sich ihr Leben verändern wird, wenn alles ans Licht kommt.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar, leicht, aber doch nicht seicht. Ich konnte mich wunderbar in die Protagonistin hinein fühlen, habe mit ihr gelitten und geweint. Die Handlung ist absolut logisch aufgebaut, und es wurde keinen einzigen Moment langweilig. Im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Das Ende hat mich zwar nicht wesentlich überrascht, aber dennoch hätte ich es nicht anders gewollt. Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet. Trotz schwerer Schicksalsschläge hat die Protagonistin nie aufgegeben und am Ende siegt die Liebe, wen auch immer sie trifft.

Das war der erste, aber sicher nicht der letzte Roman, den ich von Jennifer Wellen gelesen habe (sofern es weitere gibt, das werde ich gleich mal recherchieren). Ich fand die Geschichte einfach wundervoll und kann hierfür eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Das Buch bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.