Rezension

Sehr fesselnde Geschichte

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder -

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder
von Antonia Blum

Bewertet mit 5 Sternen

Mich hat die Geschichte so sehr gefesselt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch gelesen habe. Der Autorin ist eine sehr ausgewogene Darstellung der Geschichte gelungen. Es kommt sowohl die Beschreibung des Arbeitsalltags einer zukünftigen Kinderkrankenschwester als auch das Privatleben der Protagonisten nicht zu kurz. Ich fand die Anfänge des Krankenhauses gut recherchiert und bildlich dargestellt, so dass man gleich mittendrin im Geschehen war. Die Charaktere sind fast durchweg Sympathieträger. Die Erzählung weckt durch verschiedene Vorkommnisse Neugier und Interesse und die Autorin hat bis fast am Ende damit gewartet, die aufkommenden Fragen aufzuklären. So bleibt dem Leser durchweg die Spannung erhalten. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band, wenn die Schwestern dann ausgelernt haben und ihren beruflichen und privaten Weg, hoffentlich gemeinsam, weitergehen.