Sehr fesselnder Psychothriller

Stummer Schrei - Conny Lüscher

Stummer Schrei
von Conny Lüscher

Die 5-jährige Laura war immer ein liebes Kind, der Sonnenschein der Familie, bis sie ihr geliebtes Haustier tötet. Sie streitet alles ab, aber es passieren immer wieder neue Taten. Laura zieht sich immer mehr in sich zurück, noch nicht einmal ihre große Schwester Leonie kommt an sie heran.

Die Geschichte um Laura und ihre Schwester Leonie liest sich leicht und flüssig und sie hat mich gleich gefesselt. Zu Beginn herrscht eitler Sonnenschein, aber dann wird die Geschichte immer düsterer und verwirrender. So wie es aussieht hat die kleine Laura ihr Meerschweinchen umgebracht, bestreitet aber die Tat und lässt danach niemanden mehr an sich heran. Weitere, immer schlimmere Taten spielen sich ab.

Leonie leidet sehr unter den Verbrechen von Laura und auch in ihrem Umfeld hat sie es als Schwester der kleinen Verrückten sehr schwer. Als ihre Mutter sie in ein Internat schickt, ist sie froh in Ruhe leben zu können, doch die Angst um ihre Schwester lässt sie auch dort nicht los.

Dieser Psychothriller hat mich ungemein beeindruckt. Ich war sofort mittendrin in der Geschichte, sie ließ mich bis zum Ende nicht mehr los. Man leidet mit der großen Schwester mit, versteht die Taten der kleinen Laura nicht und rätselt bis zum Ende mit. Ein sehr spannender und packender Psychothriller, den ich nur bestens weiterempfehlen kann.