Sehr fesselnder und mitreißender True-Crime-Thriller

Wolfswut - Andreas Gößling

Wolfswut
von Andreas Gößling

Lottes Welt bricht auseinander – ihr geliebter Paps ist tot. Sie findet in seinem Nachlaß einen Schlüssel zu einer Halle und ist am Boden zerstört. In 5 verschiedenen Fässern lagern Überreste von 5 verschiedenen Frauen. Da Alex Soltau tot ist, soll die Akte schnell geschlossen werden. Hauptkommissarin Kira Hallstein glaubt nicht an einen Einzeltäter und macht sich an die Ermittlungen. Als ein weiterer Mord mit der gleichen Handschrift geschieht, fühlt sich Hallstein nur bestätigt.

Meinung:

Der Einstieg ist sehr spannend geschrieben und fesselte mich sofort. Die Beschreibungen der Opfer und was mit ihnen geschah ist nichts für schwache Nerven. Der Schreibstil ist flüssig und die Story liest sich sehr gut. Man taucht beim lesen regelrecht in diesen Fall ein. Kira Hallstein ist eine sehr starke Persönlichkeit. Das Verschwinden ihres kleinen Bruder begleitet sie bis heute und sie trifft sich privat nur mit deutlich jüngeren Männern. Ihre Vorgehensweise finde ich sehr spannend und sie war mir sehr sympathisch. Auch Max ist ein toller Charakter. Mit seinem Einfühlungsvermögen unterstützt er Hallstein und die beiden ergeben ein tolles Team. Nach und nach erfährt man immer mehr dunkles über Alex Soltau und es ist unheimlich, wie ein so beliebter Mensch zu solchen grausamen Taten fähig sein kann. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und lässt auch bis zum Ende hin nicht nach. Immer wieder passiert etwas und das macht dieses Buch zu einem richtigen Pageturner. Ich konnte das Buch schwer aus den Händen legen. Der Schluss war etwas überraschend und für mich nicht vorhersehbar. Es handelt sich hier um einen realen Fall, was die Geschichte authentischer macht. Anders als bei Doku-Büchern sind die Personen und Schauplätze hier aber frei erfunden.

Mich hat das Buch regelrecht gefesselt und kann ich nur empfehlen. Top!