Rezension

Sehr fesselndes Buch

AchtNacht
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Der Titel sowie das Cover haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt. Ich muss auch gestehen, dass ich absoluter Fitzek Fan bin und ich bis jetzt glaube ich  alle Bücher von ihm gelesen habe. So war auch dieses für mich ein absolutes Muss.

Der Schreibstil ist wie gewohnt und erwartet, sehr spannend und fesselnd. Ich musste gestern sogar noch eine Nachtschicht einlegen, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Zur Geschichte, eine Online Spiel wird ins Leben gerufen, bei dem in der Acht Nacht eine nominierte Person ohne Strafverfolgung und mit einer hohen Prämie für den Erfolg, eliminiert werden darf.

Ben Rührmann wird durch Zufall oder Nicht-Zufall  ausgewählt und wird unfreiwillig zum Verfolgten. Die Jagd beginnt.  

Das Buch wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt. Auch wird nicht von Anfang an sehr viel Spannung erzeugt, diese entwickelt sich langsam und beständig.

Das Ende wie meistens bei Sebastian Fitzek, anders als erwartet.

Ein wirklich sehr schöner, interessanter Thriller, den ich nur empfehlen kann.