Sehr fesselndes Buch

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich muss gestehen, dass  das mein erstes, aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch des Autoren war.

Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Es entsteht ein regelrechtes Gänsehautfeeling. Ich hab das Buch in sehr kurzer Zeit durchgelesen, da es mich so gepackt hat, dass ich alles andere drum herum vergessen konnte.

Zur Geschichte in einem Ort verschwinden zwei Personen spurlos. Es deutet zunächst nicht auf einen Mord hin, da beide einen Abschiedsbrief hinterlassen hatten.

Als jedoch die brutal zugerichtete Leiche einer dritten Frau mit ihrem gerade neugeborenen Baby entdeckt wurde, kam neue Licht hinter die abgelegten Fälle. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle vom Geschehen nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Mit dem Näher ist Rainer Löffler ein wahres Meisterwerk. Es hat mir wirklich sehr tolle Lesestunden beschert und ich denke es war in letzter Zeit sicher eines meiner Lesehighlights.

Dass es manchmal kleine Unstimmigkeiten gab, hat mich nicht weiter gestört.