Sehr gefühlvoll

Das Leuchten unserer Träume - Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume
von Dani Atkins

Sophie ist glücklich mit dem, was sie hat. Ihre Wohnung, eine Katze, hier und da ein paar Dates gute Freunde. Eine Beziehung gehört nicht zu ihren Vorstellung für die Zukunft. Zu sehr könnten hier ihre Gefühle verletzte werden. Doch durch ein Feuer verliert Sophie ihre Wohnung und steht vor dem Nichts. Nur durch Ben, der glücklicherweise zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, schafft sie es aus dem brennenden Haus. Und auch in den nächsten Tagen hilft er ihr in einigen Lebenslagen.

Nun mag man sich ausmalen können, wie es weitergeht. Aber der Roman von Dani Atkins hält viel mehr Überraschungen für den Leser bereit, als man zunächst erwartet. Mit viel Witz, Charme und Emotionen erzählt sie eine Geschichte, die einen gefangen nimmt, den Leser mit in das Schicksal der Protagonisten hineinzieht und sie ihre Gefühle spüren lässt.

Nach nunmehr dem dritten Roman der Autorin bin ich ein begeisterter Fan ihrer Bücher. Man erfährt keine typischen Liebesgeschichten, sondern vielmehr schafft es die Autorin, auch ernste Themen wie Tod und Krankheit authentisch in einem liebevollen Rahmen einzuarbeiten.

Der Schreibstil ist flüssig, einfach angenehm, so dass man sich die Szenen sehr gut bildlich vorstellen kann und auch die Handlungen und Gefühle der Charaktere förmlich mitfühlt.

Den Roman "Das Leuchten unserer Träumen" kann ich einfach nur weiterempfehlen!